CI-SHG Hagen BilddateiMitten im Januar, fällt dem Hörschneckenberichter ein, dass das Weihnachtsfest textlos an ihm vorrüber gegangen ist.
Nun, die Hörschnecken haben natürlich, wie schon die Jahre davor auch 2019 ein weihnachtliches Gruppentreffen veranstaltet.
Dieses Jahr trafen sie sich zum gemütlichen Zusammensein in der Hünenpforte. Das Traditionsrestaurant liegt am Fuße des gleichnamigen Kalksteinfels in Hagen-Hohenlimburg. Viele Hörschnecken fanden sich im feierlich hergerichteten Nebenraum ein und lauschten der Begrüßungsrede von Marion Hölterhoff, der Leiterin der CI- Selbsthilfegruppe. Leider gab es mit der Technik Probleme und das Sprachverstehen wurde durch Störgeräusche erschwert.


CI-SHG Hagen BilddateiDer Einladung war auch Prof. Dr. Park, der neue Leiter des CIC Südwestfalen gefolgt. In einer kurzen Rede lobte er die gute Zusammenarbeit des CIC und der Hörschnecken im Bereich Selbsthilfe. Verabschieden mussten sich die Hörschnecken von der allseits beliebten Mitarbeiterin des CIC,  Jessica Keuther. Jessica wechselt in eine andere CI-Klinik.
Für Kultur und Humor sorgte Ronald Stein mit seinem Vortrag. Dem Redakteur der Schnecke war der Beifall sicher.
Udo und Dieter übermittelten wortgewand das Dankeschön der Gruppe - in Worten und Geschenken- an Marion und Peter.
Angeregte Gespräche, ein weihnachtliches Gedicht von Marion und ein schmackhaftes Buffet rundeten den Abend ab.

   

Die CI- Selbsthilfegruppe Hagen

Die HörschneckenDas erste Treffen der CI- SHG Hagen_6

Wenn Sie

  • Informationen rund um das CI haben wollen ( das CI ist eine Innenohrprothese für hochgradig schwerhörige und gehörlose Kinder und Erwachsene),
  • CI – Träger sind,
  • überlegen, ob für Sie ein CI in Frage kommt, aber dazu 1000 Fragen haben,
  • Probleme mit dem Hören haben,
  • sich einfach mal mit Betroffenen austauschen wollen,
  • mit anderen Ihre Freude über das neue Hören teilen wollen,
  • erfahren wollen, dass auch andere die gleichen Sorgen und Probleme haben,
  • in lockerer Atmosphäre sich alle Sorgen und Fragen zum CI von der Seele reden wollen,
  • ihre Angehörigen Sie begleiten und unterstützen wollen,

dann sind Sie bei uns genau richtig.

Kontakt:

Leitung: Marion Hölterhoff ,  Tel. 02374752186
Stellvertretung: Dieter Fraune, Tel. 02333/89126
E-Mail: ci-shg-hagen@civ-nrw.de   

Die Gruppe ist Mitglied im CIV-NRW e.V. - www.civ-nrw.de
CIV NRW Logo grün 300

© CI- SHG Hagen - Alle rechte vorbehalten.
Design by PeGAH * Powered by CMMTV - www.cmmtv.com
Die CI- Selbsthilfegruppe bietet Informationen für Schwerhörige, CI Träger, Angehörige und Interessierte.

Jetzt online

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.