Oticon, stark in der Audiologie und der Drahtlostechnik wird sich mit dem CI- Spezialisten Neurelec zusammenschließen. Der Oticon Mutterkonzern, William Demant Group hat Neurolec SA übernommen und erhofft sich dadurch neue Wachstumsimpule im Bereich Hörimplantattechnologie.
„Oticon Medical und Neurelec passen strategisch hervorragend zusammen. Gemeinsam können wir ein umfangreicheres Fachwissen, mehr Erfahrung und patientenzentriertere Innovationen auf den
Gesundheitsmarkt zu bringen, der eine stets wachsende Nachfrage aufweist“, so der Präsident der Oticon Medical Jes Olsen. „Cochlea-Implantate und knochenverankerte Hörsysteme sprechen jeweils unterschiedliche Patientengruppen an und beide Produktbereiche ergänzen sich und erweitern einander optimal. Wir haben unser Hauptaugenmerk bislang auf einen recht spezifischen Patientenkreis gerichtet und sind nun in der Lage, unseren Fachpartnern eine breitere Auswahl an Hörimplantatlösungen mit unvergleichlicher Tonqualität, verbesserter Ästhetik, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit anzubieten.“
Zusammenschluss von Oticon und Neurelec
- Details