Virtuelle GruppentreffenEinwahl bei Terminen zum Gruppentreffen online: Treffen per Videokonferenz>>>

Die Pandemie verhindert unsere Gruppentreffen in Präsenzform, da wir die geforderten Abstände nicht einhalten können. Trotzdem ist ein Austausch und der Kontakt der Gruppe wichtig. In Zusammenarbeit mit dem CIV NRW bieten die Hörschnecken nun die Gruppentreffen und Beratung online per Videokonferenz an. So können wir uns sehen und miteinander sprechen. Bei Bedarf wird mit Untertitel schriftgedolmetscht. Bei guter Verbindung ist auch Lippenlesen möglich, da das Konferenzsystem kaum Versatz in Bild und Ton aufweist. Die ersten Gruppentreffen über Videokonferenz fanden bereits statt. Ebenfalls wurden erste Beratungen per Videokonferenz durchgeführt.

Weitere Infos und Termine:

Wir nutzen das datenschutzkonforme Videokonferenzsystem BigBlueButten um euch weiterhin Gruppentreffen und Beratung anbieten zu können.

Für die Beratung während der Pandemie steht euch neben der persönlichen Präsens- Beratung in der Geschäftsstelle des CIV NRW in Hagen Hohenlimburg auch eine Beratung per Videokonferenz zur Verfügung. Bitte vereinbart einen Termin mit uns.
Für die Beratung und die Treffen erhaltet ihr die Termine und einen Zugangslink per Email.
Fragen? Gerne helfen wir per Telefon 02374752186 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der CIV NRW wird ebenfalls das System nutzen und Seminare (Webinare) online anbieten, an denen auch die Hörschnecken teilnehmen können.
Infos hier: www.civ-nrw.de

Die CI- Selbsthilfegruppe Hagen

Die HörschneckenDas erste Treffen der CI- SHG Hagen_6

Wenn Sie

  • Informationen rund um das CI haben wollen ( das CI ist eine Innenohrprothese für hochgradig schwerhörige und gehörlose Kinder und Erwachsene),
  • CI – Träger sind,
  • überlegen, ob für Sie ein CI in Frage kommt, aber dazu 1000 Fragen haben,
  • Probleme mit dem Hören haben,
  • sich einfach mal mit Betroffenen austauschen wollen,
  • mit anderen Ihre Freude über das neue Hören teilen wollen,
  • erfahren wollen, dass auch andere die gleichen Sorgen und Probleme haben,
  • in lockerer Atmosphäre sich alle Sorgen und Fragen zum CI von der Seele reden wollen,
  • ihre Angehörigen Sie begleiten und unterstützen wollen,

dann sind Sie bei uns genau richtig.

Kontakt:

Leitung: Marion Hölterhoff ,  Tel. 02374752186
Stellvertretung: Dieter Fraune, Tel. 02333/89126
E-Mail: ci-shg-hagen@civ-nrw.de   

Die Gruppe ist Mitglied im CIV-NRW e.V. - www.civ-nrw.de
CIV NRW Logo grün 300

© CI- SHG Hagen - Alle rechte vorbehalten.
Design by PeGAH * Powered by CMMTV - www.cmmtv.com
Die CI- Selbsthilfegruppe bietet Informationen für Schwerhörige, CI Träger, Angehörige und Interessierte.

Jetzt online

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.